Kirchzarten, Wittnau, Stegen, Bollschweil und Au stimmen mit „Ja“ für den Klima-Bürger:innenrat

In den letzten zwei Wochen besuchten Dr. Gabriele Michel und Kira Hoffmann von unserer Initiative die Gemeinderatssitzungen in Kirchzarten (11.11.), Wittnau (15.11.), Stegen (16.11.), Bollschweil (17.11.) und Au (18.11.). Es ergaben sich spannende Fragen und Diskussionen, die für die Etablierung eines Klima-Bürger:innenrates in der Region Freiburg sehr nützlich sein werden (z.B. hinsichtlich Losverfahren, Anbindung der Empfehlungen an die Politik etc.). Zudem freuen wir uns sehr, dass alle genannten Gemeinden zugestimmt haben, am Klima-Bürger:innenrat teilzunehmen!

Nächste Woche sind wir in die Gemeinderatssitzung in Schallstadt eingeladen. Wir sind gespannt und freuen uns auf die Diskussionen!