„Wir haben einfach losgelegt“

Wie kam es eigentlich zum Klima-Bürger:innenrat für die Region Freiburg? Kira Hoffmann von der Initiative berichtet im Interview mit Bürgerrat. 20220524 Wir haben einfach losgelegt_Buergerrat Webseite Hier geht’s zum Online-Artikel…

In weniger als zwei Wochen geht es los

Die erste Sitzung des Klima-Bürger:innenrates findet bereits am 21. Mai statt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und die letzten Anmeldungen sind nun eingegangen. Am 21. Mai treffen die Teilnehmenden zum…

Jetzt auch auf Instagram!

Willst Du in direkten Kontakt mit dem Team des Klima-Bürger:innenrates Region Freiburg treten? Seit ein paar Tagen gibt es nun einen Instagram-Account, in dem über aktuelle Entwicklungen berichtet wird. Hier…

Heute schon in den Briefkasten geschaut?

Aktuell werden werden mehrere Tausend Bürger*innen in der Region Freiburg postalisch kontaktiert und zur Teilnahme am Klima-Bürger*innenrat eingeladen. Aus den Rückantworten werden rund 90 Personen ausgewählt, die die Chance haben,…

„Elzach sagt Ja zu Klima-Bürgerrat“

„…Auch Bürgermeister Roland Tibi hatte für die Elzacher Beteiligung geworben. „Ich halte die Idee für eine ausgezeichnete“, sagte er. „Man sollte Klimaschutz nicht ausschließlich im Bereich des eigenen Kirchturms betrachten,…