Durch das Los zum Klimaschutz – zu Gast beim Klimagespräch Freiburg

Das erste Klimagespräch am 19.07. war ein voller Erfolg!

Ziel der Veranstaltung war es, die Bürgerschaft weiter in den Prozess des Klima-Bürger:innenrates in der Region Freiburg einzubinden. Im Winterer-Foyer des Freiburger Theaters kamen bereits interessierte mit neu gelosten Menschen in den Austausch und gingen am Ende des Tages mit konkreten ersten bzw. nächsten Schritten mit nach Hause. 50% der Teilnehmenden wurden neu über das Einwohnermelderegister der Stadt Freiburg gelost. 50% kamen via öffentlicher Einladungen. Es gab Workshops von Expert:innen zum Thema Erneuerbare Energien, kommunalen Vertreter:innen aber auch Bürgerinitiativen und Klimagerechtigkeitsbewegungen wie Fridays for Future und Letzte Generation.

Am 24.07. folgt das nächste Klimagespräch. Hier gibt es alle Infos.

Organisiert wurde die Veranstaltung vom Verein AllWeDo e.V. in Kooperation mit dem Moderationsbüro Leibfried Prozessbegleitung.