AllWeDo e.V. gewinnt Ausschreibung zur Durchführung des Klima-Bürger:innenrates

Der gemeinnützige Verein „AllWeDo e.V.“ (Allianz für WERTEorientierte Demokratie) wird mit der Unterstützung unserer Initiative den Klima-Bürger:innenrat für die Region Freiburg pilotieren. Dies steht nach einer Ausschreibung der Auftraggeber:innen (der am Bürger:innenrat teilnehmenden Gemeinden) fest, die AllWeDo e.V. gewann.

Wir freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit! Es ist kaum zu glauben, dass es nun bald wirklich losgeht. Damit ist ein wichtiger Meilenstein erfüllt, auf den wir gut zwei Jahre hingewirkt haben: Der Bürger:innenrat kommt! Vielen Dank an alle, die das ermöglicht haben und bis hier hin mit Tatkraft unterstützt haben.

Eine Pause ist jedoch keinesfalls in Sicht. Denn jetzt geht es erst richtig los: Die Konzeptionierung des Prozesses ist nun im vollem Gange. Die erste Sitzung des Bürger:innenrates wird bereits im Mai stattfinden. Bis dahin werden sowohl die Teilnehmenden ausgelost, angeschrieben, sowie die Themen und Expert:inneninputs für die Sitzung zusammengestellt. Auch die Planung der Öffentlichkeitsarbeit geht nun los. Wir wollen mit den Bürger:innen in der Region ins Gespräch kommen und uns weiterhin über das Format und den Prozess austauschen. Jede Anregung, jede Diskussion bringt den Prozess voran – wir freuen uns immer über Mail an „info@buergerrat-regionfreiburg.de“