Klima-Bürger:innenrat legt 48 Empfehlungen zur Energiewende vor

Der Klima-Bürger:innenrat in der Region Freiburg ist am vergangenen Samstag zu Ende gegangen. 91 zufällig ausgewählte Bürger:innen aus 16 Kommunen haben sich von Mai bis Juli 2022 an 5 Sitzungen getroffen und nun 48 Empfehlungen dazu erarbeitet, wie die Region Freiburg „100% Erneuerbare Energien“ erreichen kann. Am Ende waren es nicht mehr ganz 91 Teilnehmende, aber mindestens 50 waren durchweg aktiv, trotz großem Zeitaufwand (4,5 ganze Tage), Hitze und komplexem Thema. Wir von der Initiative freuen uns riesig. Im September werden die Empfehlungen veröffentlicht und an die 16 Kommunen übergeben. Danach geht es mit Bürger:innencafés weiter, um auch die Zivilgesellschaft miteinzubeziehen. Der Spaß geht also jetzt so richtig los 😉

20220728 Gemeinsam über das Klima diskutieren – Stegen – Badische Zeitung

Hier geht es zum Online-Artikel