„Emmendingen diskutiert 48 Empfehlungen für eine autarke Energieversorgung“

„…Eine Nacht habe Georg Baumgärtner schon darüber schlafen müssen, nachdem er um die Osterzeit herum Post aus Freiburg bekommen hatte. „In einem Schreiben, das ersichtlich von der Stadt Freiburg kam, wurde das Projekt des Klimabürgerinnen- und -bürgerbeirats vorgestellt und dass ich einer von 4000 zufällig ausgewählten Adressaten aus den Landkreisen Emmendingen und Breisgau-Hochschwarzwald sowie der Stadt Freiburg war“, sagt der 57-jährige Emmendinger. Dieser zu bildende Beirat sollte sich zusammensetzen aus Teilnehmenden jeglichen Alters und aus allen Gesellschaftsschichten. Ihre Aufgabe: Empfehlungen erarbeiten, wie der Ausbau der Erneuerbaren Energien in der Region Freiburg signifikant gesteigert werden kann.“

(Links auf dem Foto: Georg Baumgärtner, zufällig ausgeloster Teilnehmender für den Klima-Bürger:innenrat & rechts: Stefan Schlatterer, Oberbürgermeister der Stadt Emmendingen)

Hier geht’s zum Online-Artikel